und willkommen bei unseren Glitzertatzen

 

Wir haben Kitten.

      

 

Wir sind eine kleine Hobbyzucht für BKH und manchmal auch BLH-Katzen in den Farben schwarz, blau, lilac, chocolate, cinnamon, silver-tabby, golden-tabby, silver-shaded und mehr. 

Unser Zuhause befindet sich im schönen Edermünde in der Nähe von Kassel.

 

  Wir sind Mitglied im

 

BERLINER PRO-KAT
Deutsche Pro-Kat
Verein für Katzenfreunde e.V.

 

 

Wie Alles begann.

 

Wie immer und überall jeder Anfang ist schwer.

Im Jahr 2008 hatten wir, nach dem Tod unserer geliebten Besuchskatze Flocke, den Gedanken uns einen eigenen Stubentiger zu zulegen. Getan wie gesagt nun tingelten wir, mit mäßigem Erfolg, durch sämtliche Tierheime bei uns in der Gegend.

Uns wurde ziemlich schnell bewusst: So würden wir unseren Wunsch nicht erfüllt bekommen.

 

Also Plan B

 

Nun verfolgten wir gespannt die Örtlichen Medien und Anzeigen um einen

schönen, kleinen, schwarzen Kater in unser Herz schließen zu können. Mit Erfolg,

Ende Juni 2008 fiel uns zufällig eine Anzeige auf, wo ein kleiner, schwarzer Kater zu vergeben war. Nun war unser Fenny da, ein kleines aber noch verschrecktes Wollknäuel was sich aber schnell in unser beider Herzen schlich.

 

Nun eine Katze ist keine Katze und Fenny brauchte eine Spielgefährtin also schauten wir uns weiter um und gelangten zufällig an die Adresse von  -of-Blue-Heaven- in Berlin wo ein kleines, schwarzes Britisch Kurzhaar Mädchen zu vergeben war.

 

Einen guten Kontakt bekamen wir auch zu Maßcats, einer Britisch Kurzhaar Zucht im Norden, Nähe Emden, von denen wir zwei kleine Silbertabbys übernommen haben.

Eine sehr schöne und schmusige Hausgenossin fanden wir bei einer Züchterin in Baunatal.

 

So nahm die Sache ihren Lauf und zweien wurden drei aus drei wurden vier aus vier wurden fünf Katzen u.s.w. und so fort.

 

 

Und hier ein paar Gedanken zur Katzenzucht.......

 

Mit geplanten Verpaarungen ist das ja immer so eine Geschichte ... man hat ein Plan vor Augen, man hält Ausschau nach einem geeigneten Partner für seinen Liebling, man fährt herum und schaut sich die entsprechenden Kater auf Ausstellungen und in Natura an, plant, macht und tut ... und was passiert? Es kommt meistens anders als man denkt. Die Katze rollt einfach nicht, das künftige Liebespaar faucht sich nur an usw…


Wir achten bei der Auswahl der künftigen Wurfeltern sowohl auf deren genetische und optische Eignung, als natürlich auch auf ihre Gesundheit und Zuchteignung. Katzenzucht ist nicht etwas, was man “mal eben nebenbei” macht, sondern es erfordert sehr viel Aufwand, wie Geduld und Liebe. Wenn man Erfolge hat ist das schön. Gesunde und typvolle Nachkommen sind der Stolz eines jeden Züchters, aber genauso gehören leider auch Rückschläge, schwere Momente und manchmal kleine und leider auch große Katastrophen dazu.

 

In unsere Hobbyzucht investieren wir sehr viel Zeit und Liebe . Jeder Wurf ist etwas ganz Besonderes für uns. Und es fällt jedes Mal aufs Neue schwer, wenn neue Katzeneltern bei uns sind und es Abschied nehmen heißt.

 

Unsere Stubentiger sind verschmust und anhänglich, auch unser Kater und alle anderen Katzen genießen ein Leben mitten in der Familie.

 

Im beschaulichen Eigenheim mit Garten fühlen die Katzen und wir uns pudelwohl.

Wir haben uns in unsere Katzen verliebt und tun alles, dass es Ihnen gut geht.

Es gibt bei einer Katze keinen schöneren Augenblick, als wenn sie entspannt und verzückt beim streicheln ihre Pfoten ausstreckt und sich einfach nur wohlfühlt.

Das ist eine Wohltat für Katze und Mensch.

 

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und die Sozialisation unserer Katzenkinder, um ihnen einen möglichst optimalen Start in ein langes und glückliches Katzenleben zu ermöglichen.

 

Ach so noch ein paar Worte zu dem Kosten.

Viele Interessenten machen große Augen, wenn wir ihnen den Preis unserer Katzen mitteilen. Dabei wird völlig vergessen, dass die Haltung und Zucht von unseren kleinen Lieblingen nicht nur Zeit sondern auch eine Menge Geld kostet. Wir wollen keinen Gewinn mit unseren Bemühungen machen, können unsere Tiere aber auch nicht verschenken.

 

 

Wenn Sie mehr wissen wollen, stöbern Sie doch einfach mal ab und zu

durch unsere Seiten.

Von Mal zu Mal finden sich hier bestimmt ein paar Neuigkeiten, die für ein und den

Anderen interessant sein könnten.

 

 

Danke für Ihren Besuch.


Gerne geben wir Auskünfte über unsere Zucht per Telefon oder Email.
Wenn Sie mögen, vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.
Und erleben Sie die Faszination unserer Katzen.

Ilona Leidheiser

Tel.: 05665 4058311